Rufen Sie mich an: 0152 02622327

Homöopathie

Der Begriff Homöopathie leitet sich von den altgriechischen Wörtern homoios = ähnlich und pathos = Leiden ab.

Die Homöopathie basiert auf der Regel: „Ähnliches durch Ähnliches heilen“.

Bei der Homöopathie handelt es sich um eine ganzheitliche Behandlung. Der Fokus liegt nicht primär auf den Symptomen des Patienten. Vielmehr geht es um den Ursprung der Erkrankung und darum, die Selbstheilungskräfte des Körpers anzuregen. Dazu ist eine ausführliche Anamnese notwendig.

Meine Homöopathieausbildung habe ich bei Dr. Friedrich P. Graf mit einer mündlichen und schriftlichen Prüfung abgeschlossen. Schwerpunkte meiner Ausbildung waren die Themen: Schwangerschaft, Geburt, das Wochenbett und das Neugeborene/ der Säugling.

Bei Interesse an einem K- Tape, Cross- Tape oder an einer Homöopathie- Behandlung können sie mich schriftlich oder telefonisch kontaktieren.