Rufen Sie mich an: 0152 02622327

Pränatal Bindungsanalyse

Pränatal Bindungsanalyse

Pränatal = der Geburt vorausgehend

Bindungsanalyse nach Hidas und Raffai

Das ungeborene lernt durch das, was aus seiner vorgeburtlichen Umwelt auf es eindringt, auch die einzelnen Zellen lernen von ihrer unmittelbaren Umgebung. Dieses Lernen beeinflusst die Struktur- und Funktionsentwicklung des Gehrins und das wiederum hat Auswirkungen auf die weitere Entwicklung des Kindes.

Was das Kind vor seiner Geburt an Bindungserfahrung gelernt hat, ist offenbar ganz entscheident für sein späteres Leben. Heute ist bekannt, je mehr Bindungssicherheit das Kind vor und nach seiner Geburt erlebt hat, umso Selbstbewusster geht der Mensch durchs Leben aufgrund der Erkenntnis des Selbstwertes.

Aus verschiedenen Gründen fällt es einigen Frauen schwer, eine stabile Bindung zu dem ungeborenen Kind aufzubauen. Sei es durch aktuelle Sorgen (sozial, finanziell), Konflikte in der Partnerschaft oder eigene traumatische Erlebnisse (in der Kindheit, Geburtstrauma). Gerne möchte ich werdenden Müttern, die sich in einem Schwangerschaftskonflikt befinden oder trotz einer gewünschten Schwangerschaft sich belastet fühlen zur Seite stehen.

Derzeit arbeite ich an meinem Zertifizierungsbericht zum Pränatal- Bindungscoach.

Mehr Informationen zu dem Thema „Pränatale Bindungsanalytik“ finden Sie hier:

vorgeburtliche-eltern-baby-bindung.net