Rufen Sie mich an: 0152 02622327

Über Mich

Mein Name ist Manilla Keoun Huong, ich bin zweifache Mutter und wohne in Bingen am Rhein.

Ich bin 1989 in Bad Kreuznach geboren und aufgewachsen.

Meine Ausbildung zur Hebamme absolvierte ich 2013 im Schwarzwald- Baar Klinikum in Villingen- Schwenningen. Anschließend arbeitete ich als Angestellte Hebamme in der Kreuznacher Diakonie in Bad Kreuznach und als freiberufliche Hebamme in der Wochenbettbetreuung.

Im Februar 2019 eröffne ich die Hebammenpraxis Manilla in Bingen am Rhein und arbeite zusätzlich im Kreißsaal des Westpfalz- Klinikums in Kirchheimbolanden.

Zusatzqualifikationen habe ich im Bereich der Homöopathie
und im Kinesio- Tape.

Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit mit dem Kind ist ein ganz besonderer, aber auch ein gesunder und natürlicher Lebensabschnitt.

Mein

Leitbild

Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett sind ein besonderer Abschnitt im Leben junger Paare, der viele Veränderungen mit sich bringt. Der Körper der Frau verändert sich und man ist für ein neues Leben verantwortlich.  In dieser sehr sensiblen und oft auch aufregenden Phase brauchen Frauen, Paare und Familien einfühlsame und professionelle Begleitung.

Leitbild meiner Arbeit als Hebamme ist es, Schwangere, Mütter und Väter als auch vorhandene Geschwisterkinder und deren Familien individuell, persönlich, fachkompetent und liebevoll in den natürlichen Vorgängen von Schwangerschaft, Geburt und Elternschaft zu betreuen.

Ein Ziel meiner Arbeit ist es, die werdende Mutter in Ihrer Körperwahrnehmung, Intuition und Zuversicht zu stärken. Den Frauen und Paaren Geborgenheit und Sicherheit zu vermitteln, ist mir sehr wichtig.

Durch eine kontinuierliche Betreuung in der Schwangerschaft und im Wochenbett möchte ich dazu beitragen, dass diese Zeit für alle Familienmitglieder als natürliche, wundervolle und geborgene Zeit erlebt werden kann und dass in dieser Zeit eine gute Eltern-Kind-Bindung entsteht.

Mir ist es wichtig, mich ständig weiterzubilden, um alle mir anvertrauten Menschen einfühlsam und kompetent beraten und begleiten zu können.